Wir sind bald zu Viert!

Wow, ich hab es endlich gesagt. Einige von euch haben schon bemerkt dass sich in den letzten Wochen einiges verändert hat. Ich war nicht immer aktiv auf Instagram und wenn, war ich oft Müde oder hab versucht etwas zu verstecken. Das wird sich aber ab jetzt definitiv ändern, denn ich möchte euch auf meinen Social Media Seiten an unserem Glück teilhaben lassen!

Ich bin Schwanger, was für eine Veränderung

Als ich den positiven Test in der Hand gehalten habe, konnte ich es selbst nicht glauben. Geplant war es nicht wirklich, weshalb der Schock im ersten Moment gross war. Ich musste mich mit dem Gedanken ein Kind zu bekommen erst einmal auseinander setzen und mir selbst etwas Zeit geben. Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen, eine Schwangerschaft ist etwas wunderschönes und ich bin Überglücklich, dass ich dieses Wunder erleben darf, aber trotzdem ist es eine grosse Umstellung in meinem Leben. Die ersten paar Wochen habe ich es etwas Verdrängt. Bis auf meinen Freund und meine Mama wusste auch niemand von unserem Glück. Ich fühlte mich nicht Schwanger und wollte auch gar nicht darüber nachdenken. Übelkeit, Gelüste, Schmerzen? All das hatte ich zum Glück nicht.

Hinzu kommt, dass die ersten 12 Wochen noch alles passieren kann. Aus diesem Grund wollte ich die Schwangerschaft nicht „an die grosse Glocke hängen“. Richtig auseinandergesetzt haben mein Freund und ich uns in unserem Ostsee-Urlaub. Da war ich in der 12. Woche und habe meine Schwangerschaft das erste Mal bewusst wahrgenommen. Unter meinem Lieblingskleid zeichnete sich nämlich ein kleines Bäuchlein ab und ich musste täglich um 15.00 Uhr ein Schläfchen halten. Ohne hätte ich den Abend nicht überstanden.

Während des Urlaubes haben wir Stundenlang über unser Baby gesprochen, uns Namen ausgedacht und überlegt wie es für uns jetzt weitergeht. Heiraten, Job, Wohnung, Hund, all das sind Themen die uns im Urlaub beschäftigt haben. Darauf gehe ich aber in einem anderen Blogbeitrag näher darauf ein.

IMG_0050

 

Wie weit bin ich und wie geht es jetzt weiter?

Ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche, um genau zu sein 17+5. Lange habe ich mir überlegt wie es auf meiner Instagram-Seite und meinem Blog weitergeht. Ich liebe es zu Bloggen und lasse euch ja nicht nur am Hundealltag, sondern auch an unserem gesamten Leben teilhaben. Deshalb wird es in Zukunft auch öfters einmal etwas über meine Schwangerschaft zu lesen und auf Instagram zu sehen geben. Vor allem das Thema Baby + Hund möchte ich thematisieren. Ich bin nämlich selbst so gespannt wie sich das mit Laila entwickelt. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Laila den Familienzuwachs sofort akzeptieren und lieben wird!

Mir ist natürlich bewusst dass es nicht alle von euch interessiert. Ich verspreche euch dass der Hunde-Content nicht zu kurz kommt. 😉

So, das wars jetzt erst einmal von mir. Ich freue mich schon unter der Kategorie „Familie“ euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten!

Eure Scarlett mit Laila und Baby im Bauch 🙂

IMG_9954